Mamma Café erhält eine Spende

Die Selbsthilfegruppe des Roten Kreuzes „Mamma Café“ freut sich über eine großzügige finanzielle Unterstützung.

Das Mamma-Café gibt es bereits seit zwei Jahren. Hier treffen sich regelmäßig Frauen mit einer Brustkrebserkrankung. Bei den Zusammenkünften wird sich ausgetauscht, Mut gemacht und beispielsweise Vorträgen von Fachkräften gelauscht. Dafür wird Geld benötigt. Aufgrund der Corona-Bedingungen pausieren derzeit leider die Treffen.

Der Gewerbeverein Erding e.V., allen voran Dirk Urland als Vorsitzender, findet die Selbsthilfegruppe und die damit verbundenen Aktivitäten, sehr wichtig und sinnvoll. Ebenso geht es Helmut Filser, Feneberg-Marktleiter im Gewerbegebiet West. Sie unterstützen die Selbsthilfegruppen mit einer großen Summe, die auch Dank der Firma von Florian Schneller aus Fraunberg zustande kam.

Wir als Gewerbeverein konnten großzügig sein, da wir im vergangenen Jahr durch die Corona-Pandemie sehr eingeschränkt hinsichtlich Vereinsaktivitäten waren. Daher spenden wir 2.500 Euro für das Mamma-Café und hoffen, dass es für die Selbsthilfegruppe bald wieder einen persönlichen Austausch geben kann. Zeitgleich wurde eine Spende über 1.000 Euro von der Firma Feneberg für das Projekt „Rollstuhlgäng“ – eine BRK-Selbsthilfegruppe für Menschen mit Körperbehinderung – bei diesem Termin überreicht.

Die Spendenübergabe fand in den Räumlichkeiten der LIPP Markenvertriebs GmbH statt. Geschäftsführer Jürgen Loher unterstützt das BRK schon seit Jahren finanziell sowie mit „Rat und Tat“. Durch finanzielle Unterstützungen werden soziale Projekte des BRK im Landkreis Erding ermöglicht. Kreisgeschäftsführerin Gisela van der Heijden, die bei der Spendenübergabe nicht dabei sein konnte, ist dankbar. „Mit finanzieller Hilfe können wir Projekte verwirklichen, die den Menschen im Landkreis zu Gute kommen.“ sagt van der Heijden.

v.l.n.r. hinten: Dirk Urland (1. Vorsitzender Gewerbeverein Erding E.v.), Monika Poppel, Jürgen Loher (LIPP Markenvertriebs GmbH) , Albert Thurner
v.l.n.r. vorne: Franziska Fuchs, Helmut Filser (Feneberg)