Der Verein

Die Idee wurde geboren

Im Sommer 2007 trafen sich mehrere Geschäftsleute aus Erding und kamen zu dem Entschluß, dass man gemeinsam mehr erreichen könnte. Sie wollten im Speziellen eine Förderung des Standortes aus der Sicht der Gewerbetreibenden – eines Standortes im rasanten Aufschwung.

Durch die Eintragung ins Vereinsregister: Registergericht Erding Urkundenrolle K2640 trägt der Verein den Namen „Gewerbeverein Erding e.V.“ (Gründung erfolgte im Oktober 2007).
Dem Verein gehören zur Zeit 78 Mitglieder (Stand Oktober 2014) an. Diese Zahl ist stetig zunehmend. Die Mitglieder haben sich die wirtschaftliche Weiterentwicklung der Region Erding auf die Fahne geschrieben.

Unsere Ziele

  • Förderung der Gesamt- und besonders der örtlichen Interessen seiner Mitglieder in fachlicher, wirtschaftlicher, sozialer und sonstiger Beziehung
  • Pflege des Vereinslebens und der persönlichen Beziehungen seiner Mitglieder untereinander
  • Weiterentwicklung der Infrastruktur der großen Kreisstadt Erding und Förderung der Kundennähe.
  • Intensivierung des  Austausches mit Stadt, Gremien in wirtschatlichen und sozialem Umfeld und den Einwohnern
  • Der Verein verfolgt keinen eigenen wirtschaftlichen Zweck und keine parteipolitischen oder konfessionellen Ziele

 

Leben in der nun großen Kreisstadt Erding, bedeutet leben im Grünen, in einer aktiven, dynamischen, modernen, innovativen, lebendigen und ständig wachsenden Region. Wir setzen uns, zusammengeschlossen im Gewerbeverein Erding e.V. seit Beginn dafür ein, dass die Stadt nicht still steht, sondern sich weiter entwickelt: zu einem noch attraktiveren Standort für Handel, Handwerk und Gewerbe und zu einer Stadt, in der sich alle Einwohner und Gewerbetreibendee wohl und gut versorgt fühlen.

Möchten Sie Mitglied werden? Einfach die Beitrittserklärung ausfüllen und uns ausgefüllt zusenden.

Top